Atem-Therapie

Glücklich durch tiefes Durchatmen
Erlebst Du die Enge im Brustkorb und hast Du das Gefühl nicht genügend Luft zu bekommen?

Als Rehabilitationstrainerin für Atemwegs- und Lungenerkrankungen bin ich Spezialistin für
Atemtechniken und Atemübungen. Diese führen wir gemeinsam in der Atemtherapie durch.

Für alle Menschen, aber besonders für Patienten in der Rehabilitation bei Atemwegs-Einschränkungen,  wie z.B. Asthma, COPD oder jetzt in der Corona-Zeit für Post-Covid-Patienten,
gibt es einen Weg der Erleichterung. Du kannst Dir Deinen Wunsch erfüllen, wieder tief und erfrischend durchzuatmen und zu entspannen. Wir trainieren gezielt das Ein- und Ausatmen im Körper zu steuern. Nebenbei erlebst Du eine intensive Frische, die wie eine Sauerstoff-„Dusche“ wirkt. So entwickelst Du neue Energien und findest letztlich zu innerem Frieden. Du fühlst Dich wieder richtig wohl in Deiner Haut und genießt unbeschwert Deinen Körper. Du tauchst in Dein Inneres und erlebst Dich neu. Dieses zu erfahren ist der große Gewinn der Atemtherapie.



Breath Walk®

Wir trainieren Breath Walk® mit bestimmten Atem-Programmen im Gehen. Atmen und Gehen sind zwei vollkommen alltägliche und natürliche Vorgänge. Diese wollen wir bewusst erleben und verbinden.

 

Breath Walk® ist ein Atemtraining mit einem betont therapeutischem Ansatz ohne große körperliche Anstrengung.

Ich zeige Dir, wie Du es richtig übst. Es ist einfach und überall durchführbar. So kannst Du auf besondere Weise Deinen Alltagsstress abbauen.